Ei-Rahmen für Bilder

Verkehrssicherheits-Workshops für Eltern und Kinderbroschüren der AUVA

Die AUVA, die gesetzliche Unfallversicherung für Erwerbstätige, Schüler/innen, Studierende, Kindergartenkinder im verpflichtenden Kindergartenjahr und zahlreiche freiwillige Hilfsorganisationen, engagiert sich auch bei der Verhütung von Unfällen.
Die Prävention von Kinderunfällen ist dabei ein besonders wichtiges Feld. Um Kinder altersgerecht auf gefährliche Situationen aufmerksam zu machen, aber auch um ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten zu stärken und so Unfälle zu verhüten, hält die AUVA liebevoll gestaltete Bilderbücher bereit. Der Biber Bibi und der kleine Drache Kiki üben in der Geschichte „Zirkus“ Hinfallen, Fangen, Springen und Balancieren. „Ein Zebra im Wald“ ist der neue Zebrastreifen, an dem Bibi und Kiki mit den Waldtieren das richtige Straße-Überqueren lernen. Und „Ein guter Tag“ ist einer, an dem Bibi und Kiki sich dem bewussten Erleben ihrer Sinne widmen: Riechen, Sehen, Schmecken, Hören, Tasten und Spüren.
Zur Bestellmöglichkeit
Da Kinder den Verkehrsraum anders wahrnehmen als Erwachsene, bietet die AUVA kostenlose zweistündige Workshops an, in denen Eltern Tipps zur kindgerechten Verkehrserziehung erhalten.
Zu den Verkehrssicherheits-Workshops für Eltern
Unfallverhütungs-Tipps für Eltern (mit Videospots) auch unter  
www.grosse-schuetzen-kleine.at

Zum Inhalt Zum Menü