Was kann ich tun, wenn mein Baby untröstlich weint?
Hilfe mein Baby weint so viel, lässt sich kaum ablegen, liegt nicht gern im Kinderwagen, schläft nur kurze Zeit am Stück und möchte am liebsten den ganzen Tag getragen oder gestillt werden?
Babyweinen ist ein Teil der Babysprache. Babys sprechen mit ihrem Körper. Sie können uns nur auf diese Weise mitteilen, wie es ihnen gerade geht. Ihre Gefühle drücken sie durch Mimik, Körperbewegungen, Körperspannung, Lachen und eben auch Weinen aus.
In der Austauschgruppe bist du immer „Herzlich Willkommen“, du kannst dich mit anderen betroffenen Eltern austauschen, über deine Anliegen sprechen oder auch nur zuhören und Inputs sowie Hilfsangebote von der Kursleiterin bekommen. Natürlich wissen wir das jedes Eltern-Kind-Paar individuell ist und eigene Bedürfnisse hat, deshalb gibt es für dich, die Möglichkeit einer Einzelberatung.
Die Teilnahme ist mit oder ohne Baby möglich, Begleitpersonen zur Entlastung sind herzlich willkommen!
mit Agnes Danklmaier, Fachberaterin für Emotionelle Erste Hilfe (EEH), DGKKS, LLL-Stillberaterin, Autonomie & Bindung Gruppenleiterin, Basic Bonding Gruppenleiterin, Trageberaterin nach Clauwi